Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: HP ProBook 4530s BIOS Einstellungen kann nicht geändert werden-INAKTIV

Hallo Leute

Ich habe HP ProBook 4530s und da mein Lüfter permanent läuft, wollte ich im BIOS die Einstellung "Lüfter beim Netzbetrieb immer an" ändern.

Ich kann aber leider garnichts im BIOS ändern da die Optionen inaktiv sind. Ich kann weder draufklicken sonst irgendwas. Einfach garnichts.
Was wäre eine mögliche Lösung dafür, dass ich die Einstellungen selbst wieder anpassen kann?

LG.



Antworten zu Win XP: Win XP: HP ProBook 4530s BIOS Einstellungen kann nicht geändert werden-INAKTIV:

Da ich dieses Ding nicht kenne, kann ich nur allgemeine Tipps geben. HP hat in der Regel bei allen Geräten verschiedene Dienstprogramme mit welchen sich diverse Hardwareeinstellungen durchführen lassen. Solltest mal im Handbuch deines Gerätes nachsehen, ob diebezüglich ein solches genannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat schon seine Gründe das HP eineige Optionen im Bios gesperrt hat. Da der Lüfter permantent läuft würde ich behaupten das der Prozzi sehr heis wird. Der lüfter wird u.a. von dem Prozessor gesteuert. Ein runter regeln könnte zum vorzeitigen versterben des Prozzis beitragen.


« XP: NTLDR fehlt - Unklarheiten.Windows 7: .INK Dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...