Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: PC stürzt ohne Vorwarnung ab

Hi...

also seit einiger Zeit stürzt mein PC ständig ab, und zwar oft, während ich den Bildlauf bewege (überwiegend, aber nicht ausschließlich wenn ich online bin). Nach VIREN habe ich bereits erfolglos scannen lassen (BITDEFENDER Free Edition v.7.2) und auch Spyware scheint nicht auf dem PC zu sein.

Das Problem ist, dass ich gerade aus diesem Grund des Abstürzens mein XP-Betriebssystem gegen eine andere Festplatte mit dem 2000er Betriebssystem ausgetauscht habe. (Ich hatte 2 Festplatten, und habe lediglich die C-Platte gegen eine "alte" neue augetauscht.) Anfangs funktionierte auch alles ganz gut, aber jetzt eben nicht mehr.

Wenn ihr Vorschläge habt, was ich noch mal probieren könnte, ohne gleich eine nagelneue Festplatte oder sogar einen neuen PC kaufen zu müssen, dann wäre ich euch sehr dankbar.

LG,
Smarthie



Antworten zu Win2000: PC stürzt ohne Vorwarnung ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes würde ich mal einen Online-Scan z.B.
hier
machen damit ganz klar wird, dass sich garantiert kein Virus auf dem Computer mehr befindet.
Ebenso die Spyware Anleitung gründlich lesen und die Abwesenheit von Spyware garantieren.
Zunächst müsste man dann feststellen, ob die Festplatte in Ordung ist, chkdsk ausführen oder mit einem Tool die Festplatte von einer Startdiskette aus prüfen.
Dann würde ich das Bios überprüfen und auf 'Default-Werte' setzen, und um zu testen ob alle Harware einwandfrei funktioniert Everest
herunterladen. Insbesondere der RAM lässt sich damit testen. Sonst gibte es noch andere  Tools, welche das RAM noch gründlicher testen können.
http://hcidesign.com/memtest/download.html

« Letzte Änderung: 24.08.04, 15:14:29 von rolwei »

« Win95: Bootdiskette erstellenWin XP: XP 'runterfahren' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...