Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Versehentlich Explorer.exe geschlossen

Habe versehentlich den Explorer.exe Prozess geschlossen. Ich weiß auch gar nicht wie.. :-\ Aber jetzt muss ich JEDES MAL wenn ich den PC neu starte die exe als neuen Task manuell neu starten, damit die Icons und die Startleiste wiederkommen....  >:( Wie mache ich, dass das wieder für immer da ist

???

Mein Computer-System: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Versehentlich Explorer.exe geschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, sollte eigentlich nicht sein, dass die explorer.exe jetzt jedesmal von Hand neu gestartet werden sollte, muss man nur machen, wenn sie abstürzt und nicht von alleine neu gestartet wird;

Wenn sie beim NEUSTART nicht mit gestartet wird, liegt ein Fehler vor.

Da sich die Explorer.exe von allein geschlossen hat:
Malwarebytes herunterladen, evtl. auch Hijackthis, und einen VOLLSCAN mit Malwarebytes machen.
Mit Hijackthis Scannen und mal schauen, ob schon irgendwelche anderen EXE's in der Liste auftauchen.
http://www.trendsecure.com/portal/de/tools/security_tools/hijackthis/download
http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Wie gesagt, dass die Explorer nicht neu startet, auch wenn der PC neugestartet wird, lässt vermuten, das irgendwas die Explorer.exe unterdrückt. 

Hier schau mal, ein anderes Forum
Könnte dir weiterhelfen.
http://www.administrator.de/index.php?content=12919

 


« Windows Vista: Bildschirm bleibt schwarzWie kann ich auch einem Video ein Moment rausschneiden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...