Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einrichten von Benutzern

Hi,
habe wohl bei der Installation und Anlegen von Benutzern Fehler gemacht:
ich habe 2 Benutzerkonten: Admin und Irmel
Diese Namen sind leicht zu ändern und tauchen auch im Heimnetzwerk auf.
Unter Computer/Boot(C:)/Benutzer finde ich 2 Benutzer Irm und Irmtraut, die ich wohl irgendwo festgelegt habe.
Irm enthält die persönlichen Daten, die dem Benutzer Irmel gehören.
Irmtraut hat identische Daten wie Admin.
Da die Dateistruktur verwirrend ist, würde ich die Namen gerne ändern, das geht aber nicht.
Wenn ich die Namen der Benutzerkonten ändere , bleibt unter Computer/Boot(C:)/Benutzer alles unverändert.


« ***GELÖST***Firefox lässt sich nicht mehr installieren (Win 7)2x explorer.exe im taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...