Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: =Summe(wenn(rest(Zeile(E10:E30);5)=0;E10:E30;0))

Guten Tag,

ich habe da ein kleines Problem, bei der Formel {=SUMME(WENN(REST(ZEILE(E10:E30);5)=0;E10:E30;0))} ist es ja so, das man eine Summe von Zahlen ermittelt, die in einen bestimmten Abstand addiert werden, mit den =x (hier Zahl einfügen) gibt man ja an, ab welcher Zahl er das machen soll.

Hier meine Frage: Da meine Formel nicht am Rand der Exceltabelle steht, sondern in der 10. Zeile beginnt, nimmt Excel die 1. Zeile als =0 und fängt bei E1 an mit dem addieren.

Gibt es eine Möglichkeit, Diesen 'Zählpunkt' an die Tabelle zu binden oder fängt die Addition unweigerlich bei E1 an?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« externe festplatte blockiert import von datenFehler in Anwendung: (0xc0000034) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...