Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hp web cam

habe ein hp laptop und seit kurzem habe ich probleme mit meiner vorinstallierten cam, wenn ich zb.skyp starte oder ähnliches erkennen diese keine cam an. nach schließen der anwendungen (skyp) leuchtet meine cam weiter aber wie gesagt kein bild.(erst nach ruhezustand oder neustart ist die lampe aus) im gerätemanager ist meine cam vorhanden und funktioniert einwandfrei jedoch finde ich sie nicht im lokalen datenträger oder sonst wo noch.
mmh und im übrigen kann ich keine systemwiederherstellung durchführen.
welche einstellungen muss ich vornehmen um alle funktionen zu 100% verwenden zu können ???



Antworten zu hp web cam:

Als Datenträger wird eine Cam wohl auch nicht angezeigt.
Installiere doch den Treiber mal neu. Ggf. von der HP-Webseite herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh das ist nicht so einfach da ich nicht weiß was genau ich für treiber benötige ich bin schon seit gestern am rum probieren auf der hp seite war ich aber lösungen finde ich nicht.das kann doch nur eine einstellungsache sein oder ?
ich meine geändert habe ich ja eigentlich nichts,ist doch komisch das meine cam nicht mehr aus geht..
PROBLEM IST AUCH,BIN NICHT SO VERSIERT IN DIESEM PC BEREICH DESHALB BENÖTIGE ICH BITTE GENAUE ANGABEN WIE ICH VORGEHEN MUSS

ACH SO NOCH WAS; MEINE CAM IST IM GERÄTEMANAGER UND WIE GESAGT FKT:EINWANDFREI,JEDOCH IST SIE NICHT ZU FINDEN IN SCANNER UND KAMERAS

« Letzte Änderung: 29.01.12, 11:58:38 von Marcomarcoli »

Schreib die Bezeichnung des HP-Notebook-Modells hier rein - dann kann Dir ein Vorschlag zum richtigen Download gemacht werden.

Zitat
und im übrigen kann ich keine systemwiederherstellung durchführen.
und das stellst Du wie fest?
Kein Systemwiederherstellungspunkt vorhanden ?
Evtl. die Systemwiederherstellung für das Laufwerk abgeschaltet? (in "System" - "Computerschutz") - dann klappt das logischerweise nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Marcomarcoli

Start --> Arbeitsplatz (XP) oder Computer (Vista/7).
Da müsste Deine WebCam erscheinen.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dv6599eg Windows Vista Home Premium

systemwiederherstellung< ja in dem ich sie durchführe und nach beendingung öffnet ein fesnster mit der info das ein problem dazu führte und die systemwiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte.

WAS ICH NOCH DURCHGEFÜHRT HABE WAR DAS TASTE fn + F6 GEHT ABER NICHT UND FOLGENDES WAS ABER AUCH NICHT GEHOLFEN HAT:

1.) Systemsteuerung / Sicherheit / Programme durch die Windows Firewall kommunizieren lassen / Fortsetzen bestätigen / Reiter Ausnahmen / bei Media Center Extender muss ein Haken rein
2.) Systemsteuerung / Klassische Ansicht / Verwaltung / Dienste / Windows Media Center Extender-Dienst doppelklicken / Starttyp auf Automatisch / Starten drücken / Systemsteuerung schliessen
3.) Notebook neu starten
4.) habe dann Webcam im Quickplay getestet - hat funktioniert!!!
Aber im MSN ging es dann nicht.Doch nach nochmaligem Neustart und Öffnen vom Messenger konnte Webcam unter Audio- und Videoeinstellungen konfiguriert und benutzt werden.
Viel Glück beim Testen! Wink

« Letzte Änderung: 29.01.12, 12:11:47 von Marcomarcoli »

Wenn dieses "Problem" vielleicht durch Schadsoftware und deren Aktivität entstand - dann muß in erster Linie die Schadsoftware durch Vollscan gesucht und entfernt werden.
Vielleicht wird die Webcam durch Schadsoftware bereits "fern gesteuert" und überträgt alles was sie erfaßt zu "Datenspionen"...  ???

Diese Seite ist die Treiber-Downloadseite zum HP Pavilion dv6599eg Notebook-PC und Windows-Vista 32-Bit:
. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=2093&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3467049
Ein separater Treiber zur Webcam wird da nicht aufgeführt - lediglich ein Patch "Software (‏1)
Patch für die schnelle Webcam-Aufnahme" unter Software ist zu finden:
Lies bitte auch unter "Tools" die Angebote zur Problemanalyse mit dem NB "HP Active Support Library" und setze das ebenfalls ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die von Ihnen gewünschte Seite wurde nicht gefunden. Bitte lesen Sie sich die Informationen unten durch, um Unterstützung für Ihr Gerät zu erhalten.

unten kann ich meine daten manuel eingeben aber finde nicht das was du mir zeigen möchtest  ???

@Marcomarcoli
Bist Du hier der Fragen stellende "Problemkunde" - oder der Antwortgeber?

Die durch Editieren eingefügten Lösungsansätze mit dem Hinweis "Viel Spaß beim Testen  ;)" verstehe wer will!
Ich betreibe kein HP-Notebook, werde weder testen noch Spaß dabei haben... - und wenn die Hinweise einem speziellen User gelten - schreibe bitte eine Anrede dazu wer gemeint ist.

Viel Spaß bei weiteren Untersuchungen des HP-NB!  ;)


Sollte die verlinkte Treiberseite bei HP durch einen Forenscript nicht richtig umgesetzt und aufgerufen werden, kopiere die gesamte URL und füge sie in die Adresszeile im Browser ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ al-fredi-der-namenseigner 

ok ich habs gefunden, mal probieren

@ al-fredi-der-namenseigner  ja tut mir leid,
ich will halt nur soviel dinge hier angeben wie möglich das ihr wisst was ich schon alles versucht habe.
übrigends habe ich die sache von der hp seite gestern schon runtergeladen aber hat nicht funktioniert :(

habe jetzt nochmal über gerätemanager nach aktuellen treiber gesucht - ist alles auf dem neusten stand also kann es daran auch nicht liegen.



WEITERS PROBLEM

IM GERÄTEMANAGER WIRD MIR ANGEZEIGT DAS

BLUETOOTH PERIPHERAL DEVICE HERSTELLER UNBEKANNT
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
TREIBER NEU INSTALLIEREN GEHT NICHT AUCH NICHT DIREKT ONLINE MÖGLICH
weiß niemand weiter  :'(

« Letzte Änderung: 29.01.12, 14:01:13 von Marcomarcoli »

« Windows Vista: Computer hängt sich ständig aufWin Vista Backup funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....