Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wozu ist die Partition Revor? und könnte ich die nachträglich auflösen?

Hallo Community!
Kann mir freundlicherweise wer sagen, wozu man die Partion Recover braucht - ich habe jetzt gelesen, daß man eine Partion anderweitig verwenden oder zuordnen kann.

Ich habe plötzlich angeblich bis auf 5,8 GB eine Partition (200 GB)voll. ??? Das trat nach dem Anschluß meiner alten Festplatte als externe Festplatte auf. Nun sind die Dateien total  vermauschelt. Ich habe nun auch noch auf dieser 'vollen'  Partition einige Konten und auch Norton als Sicherheitssoftware wirkt wohl wie eine Partition im PC(?).
 
Ist das sinvoll (weil möglich)ich die Backupdaten total löschen (?), damit ein neues Backup gemacht werden kann und auch eine Defragmentierung, denn das geht alles nicht mehr.

Die Anderung der Grafikarte erfolgte NACH dem Crash, es kam halt alles zusammen.Die Grafikkarte war total zerschossen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Änderung VOR dem Fehler: Anschluß der externen Festplatte und zwar meine alte Festplatte, wovon ich noch einen Teil auf den "neuen" PC nehmen wollte ():-). Danach wollte bzw habe ich versucht diese Festplatte zu formatieren. Allerdings gibt es nur 5,8 GB als frei von 19 GB. Das verstehe ich auch nicht.

Letze Aenderungen NACH dem der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installieren lassen: PCI-Karte, GeFORCE GT 430 512MB DDR3Memory

Der PC gibt keine Infoauf Fehler!
Register wurde überprüft.

Danke im Voraus!
Gelinda



Antworten zu Windows XP: Wozu ist die Partition Revor? und könnte ich die nachträglich auflösen?:

Wenn Du sie als ISO gebrannt hast und sie les & startbar ist , könnte der Platz freigegeben werden.

Besser :
Lassen , denn man kann von Recover booten und damit den PC auf "Auslieferungszustand setzen .

CD/DVD ist da unzuverlässig .....

Externe Platte anschaffen , dann kannst Du dort auch ein System-Image sichern für Notfälle.


« nach installation von kaspersky geht mousepad beim laptop nicht mehr iWindow XP/ LibreOffice (neues Programm für mich) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...