Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 'The UI Language registration list is invalid'Was bedeutet das wie kann man es b

seit ich kurz einen Freeware-Festplattenscanner installiert hatte kann ich einige Programme nicht mehr öffnen. ZB. Corel-Photo-Paint und Corel Draw. Es erscheint ein Fenster mit der Meldung 'The UI Language registration list is invalid'.Die Zurücksetzung auf einen früheren Zeitpunkt funktioniert auch nicht, da kein Rückstellungspunkt vorhanden ist.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 13 Monate alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Danke für die Hilfe  ottisplatz02)



Antworten zu Windows 7: 'The UI Language registration list is invalid'Was bedeutet das wie kann man es b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seit ich kurz einen Freeware-Festplattenscanner installiert hatte kann ich einige Programme nicht mehr öffnen. ZB. Corel-Photo-Paint und Corel Draw. Es erscheint ein Fenster mit der Meldung 'The UI Language registration list is invalid'.Die Zurücksetzung auf einen früheren Zeitpunkt funktioniert auch nicht, da kein Rückstellungspunkt vorhanden ist.Vielleicht kann mir jemand sagen was diese list ist und wie man den Fehler wieder beheben kann.
Ich benutze Windows 7
Mein Laptop Asus ist ca. 13 Monate alt


I



  (Danke für die Hilfe  ottisplatz02)

Wenn die Bootoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" nichts bringt (Systemwiederherstellung scheint ja abgeschaltet zu sein) - dann:

Laß die Windows-7 "Bootreparatur" mehrfach durchlaufen.
Wenn die Routine veränderte Systemdateien findet, werden originale Systemdateien von der Windows-7-DVD ersetzt.
. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Die Meldung besagt "Die UI Sprachregistrierungsliste ist ungültig" Dein Zaubertool hat Dateien welche für das Zaubertool unwichtig waren, jedoch nicht für dein System, von der Platte entfernt.
Wirst vermutlich alles neu installieren müssen, wenn die Tipps von @al-fredi nichts bringen.
Daher Finger weg von solchen Zaubertools, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal624 hat recht. Man sollte die Finger von solchen Sachen lassen. Er hatte auch weiterhin recht - ich musste die betroffenen Programme entfernen und wieder installieren. Nu gehts wieder.
Danke für euere Hilfe.  :-[


« Zugriff auf die Netzwerkadresse nicht möglich - keine Softwareinstall. mögliichWindows Vista: Handle für lokale Benutzerdatenbank ist beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...

Thermotransferdrucker
Drucker, der mit Hilfe von Hitze Farbpartikel von einer Trägerfolie auf das Papier überträgt. Zum Drucken wird das Papier und Thermodruckkopf oder eine - z...