Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Formation und Registration

Hallo Leute,

folgende Sache. Ich möchte mein Rechner neu aufsetzen. Doch soweit ich weis ist ja mein W7 regestiert und wenn ich den formatiere, möchte der ja nach der Neuinstallation wieder die Key und der Prüft das, doch ich kann mich noch an die letzte Formation erinnern und da hat er mir dann gesagt, dass diese Key schon genutzt wird... dann musste ich mich an den Support wenden. Wie kann ich also den so formatieren, dass auch nach dem neu aufsetzten der gleich den key erkennt ohne das er rummeckert, dass sie schon genutzt wurde oder so.

Ich nutze ein Windows 7 Rechner mit der Ultimate Version 64Bit.

Gruß
Biller



Antworten zu Windows 7: Formation und Registration:

Jetzt vermutlich schon zu spät, da dein System zugemüllt ist. Nur verstehe ich nicht warum man immer gleich neuausetzen muss. Wenn man sein System pflegt benötigt es dies nicht. Schon gar nicht Win 7.
Aber zurück zu deiner Frage. Wenn ein System fertig installiert ist, mit allen Treibern und sonstigen Anwendungen. Erledigt man sofort die Aktivierung.
Danach wird ein Partitions Image des Systems mit einem Backupprogramm, zur Not auch mit dem in Windows 7 enthaltenem angefertigt.
Mit diesem hast du beim Zurückspielen wieder ein sauberes registriertes System im Handumdrehen fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Biller,

das ist, wie Hannibal sagt, die aktivierung deines Windows7.
Ich habe das Thema ebenfalls mit zwei XP Keys.
Wenn diese in der Vergangenheit oeffter aktiviert wurden, moechte Microsoft sichergehen, dass nicht raubkopierer den Key nutzen.

Mach eine telefonaktivierung und wenn dich der Roboter zu einem Mitarbeiter durchstellt, sag ihm das, was du in deinem Post geschrieben hast.

Umgehen kannst du das indem du:

Dein System installierst und aktivierst
Dann mit einem Bachuptool (z.B. Acronis) ein Image deines System erstellst

Falls du nach einiger Zeit dein System neu installieren musst, kannst du das Image zurueckladen und bist wieder auf einem sauberen alten Stand.

gruss redy.

 

Zitat
und da hat er mir dann gesagt, dass diese Key schon genutzt wird... dann musste ich mich an den Support wenden.

Dann tue das auch diesmal ;)

Microsoft erlaubt bis zu 5 Aktivierungen mit einem Key, natürlich nicht alle 5 gleichzeitig :D

Beschreibung der Microsoft-Produktaktivierung

 http://support.microsoft.com/kb/302806/de

Aktualisieren des Product Keys:

 http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/PKUInstructions.aspx

Ja ich weis, ich wollte auch schon vor Monaten ein Backup machen, doch ich wollte dies auf eine externe Festplatte machen, und diese sind derzeit teuer, habe zwar eine mit 1TB aber die ist schon quasie voll.

Dann muss ich mich also wieder an den Mitarbeiter wenden.

Dann hab ich aber noch ne andere Frage. Wenn ich mein Windows neuaufsetzte, ist mir zumindest letztens aufgefallen, dass er irgendwie die Partition nicht wirklich formatiert. Kommt mir so vor, als würde dann in meinem Fall "C" etwas kleiner werden. Also so wirklich formatieren tut er nicht... Die Formation dauert etwa 5 Sekunden oder sonst wie.. naja das ist doch aber nicht wirklich eine Formatierung. Vieleicht könnt ihr hier noch etwas helfen.

Gruß
Biler

Man muss es halt richtig machen. Zuerst deine privaten Daten von der Systempartition sichern, sonst sind diese verschwunden.
Und hier eine Anleitung wie ein Windows 7 installiert wird. Gilt aber nur für eine orginal W7 Install_DVD. Kein recovery Image.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Bei Bild 5 siehst du rechts unten einen Button" erweiterte Optionen" kann unterschiedslich benannt sein.
Diesen anklicken, kommt das bekannte Menü von XP.
Nun die 100 MB Systemreservierte Partition wenn vorhanden, löschen, wie auch die Partition auf welcher sich dein System befindet, löschen. Nun eine neue für das Sytem erstellen, formatieren und W7 installieren. 

« Letzte Änderung: 29.03.12, 10:44:09 von Hannibal624 »

« Windows 7: Bluescreens und Standbilder durch ntkrnlpa.exe kann keine Programme installieren, obwohl als Admin angemldet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...