Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC hat extreme Bootzeiten und läuft instabil

Hiho Leute,
ich weiß nicht genau, ob es in dieses Forum passt aber ich werd euch mal mit meinem Problem belasten.

Also mein Rechner ist seit einiger Zeit extrem langsam geworden, hab probiert es mit defragmentieren und TuneUp etwas zu pushen. Aber es half alles nichts, so hab ich die Festplatte formatiert und alles neu aufgespielt.

Meine Probleme genau sind, dass der Rechner vor und nach der Installation manchmal bis zu 20min braucht um hochzufahren, selbst dann läuft er nicht richtig, er hängt sich ständig auf und es dauert ewig bis sich auch einfache Sachen wie Firefox öffnen. Spiele sind derzeit ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber woran kann das nun liegen? Ich finde einfach keine vernünftige Erklärung. Alle neuen Treiber sind drauf und derzeit ist auch nichts außer Battlefield 3, League of Legends und so Standard-Programmen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?



Naja hier noch die Infos zum Rechner:
OS: Win7 Ultimate 64bit
CPU: Intel Dual-Core E6300(2x 2.8 GHz)
RAM: 3x Corsair XMS2 à 2GB
GRAKA: ATI Radeon HD 4770
FESTPLATTE: ExcelStor SATA 500Gb, kA wie die genaue Bezeichnung lautet
MB: MSI P-45 Neo


Wenn ihr noch i-was braucht oder wissen wollt, dann sagt es mir gleich ;) Denn Hilfe bräuchte ich so früh wie möglich.

Lg ;)
 



Antworten zu Windows 7: PC hat extreme Bootzeiten und läuft instabil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von Tuningtools wie TuneUp lass`mal die Finger weg, denn wenn Du nicht genau weisst, was Du damit anrichtest, kannst Du Dir Dein System damit zerschiessen.

Nach dem Booten gehe mal über Start und gib`in der Eingabezeile
folgendes ein:

Chkdsk /f /r , dann musst Du neu booten und Deine Festplatte wird überprüft.
( achte auf die Leerzeichen vor den Schrägstrichen )

Gruss A K 


« Windows XP: habe Libreoffice 3.4.4 installiert, fehlermeldung beim öffnen von TextdolumentenWin XP: DVD-Laufwerk auf WinXP freigeben im gemischten Netzwerk mit Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...