Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe Libreoffice 3.4.4 installiert, fehlermeldung beim öffnen von Textdolumenten

Erstmal Grüss Gott - so u. jetzt zum Problem. Hatte o.o.org drauf und urplötzlich konnte ich keine Text-Dateien mehr öffnen. Fehlermeldg. ' Soffice.bin konnte nicht gestartet werden, da stlport_vc745.dll  nicht gefunden wurde.
Dann hab ich O.O.org entfernt und hab das Libre office 3.4.4 geladen. der Fehler blieb der gleiche. Hab dann mal im Installationsprogramm von Libre geschaut da stand zwar eine Datei  ' stlport_vc7145.dll '  aber nicht die wie oben angegeben.
Es funzt alles kann aber keine Textdatei mehr öffnen alle anderen Dateien ja.
Bitte um Eure Hilfe.
Danke bestens



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: wie gesagt Libre Office 3.4.4 war aber schon bei o.o.org.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Libre Office 3.4.4)
Die Fehlermeldung lautet: soffice.bin konnte nicht gestartet werden, da stlport_vc745.dll nicht gefunden wurde.


« Windows 7: Laptop + MonitorWindows 7: PC hat extreme Bootzeiten und läuft instabil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!