Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Telefon. XP Aktivierung geht nicht

Hallo Forum ! Nachdem ja meine Windows Reparatur gescheitert ist hab ich mich zur NEUINSTALLATION entschlossen. Selbige ist auch Problemlos abgeschlossen worden . Leider funktioniert die TELEFONISCHE AKTIVIERUNG mit der zur Installations CD mitgelieferten 0800 -2848283 nicht. Nach der telefonischen KORREKTEN Eingabe der 6stelligen Gruppen die auf dem Bildschirm erscheinen teilt mir die freundliche PC Stimme mit das ich möglicherweise einer illegalen Kopie aufgesessen wäre. Und das wars:wut
Diese Installations CD wurde legal erworben und lief vor der Neuinstallation mit eben diesem Rechner. Was ist zu tun ? Wie kann ich den Rechner wieder zum laufen bringen ?  Installations CD ist eine OEM Version was ja keine Rolle spielen dürfte - oder ?
Gruß von der Eisinsel Wolfgang



Antworten zu Win XP: Telefon. XP Aktivierung geht nicht:

 

Zitat
Installations CD ist eine OEM Version was ja keine Rolle spielen dürfte - oder
An und für sich nicht. es sei den es ist eine Recovery CD welche an diesen Rechner gebunden ist. Aber diesfalls wäre eine Aktivierung nicht notwemdig da es ein Image ist welches schon aktiviert ist.
Oder versuchst du mit einer anderen gleichwärtigen CD und dem Key welcher auf dem Rechner klebt zu aktivieren?
Du hast ja 30 Tage Zeit, eine Aktivierung mittels Internet auch nicht möglich?
« Letzte Änderung: 12.02.12, 17:11:34 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal !Schöne Woche .................
Die Anmeldung per Internet ging auch nicht. Hab aber ne andere Lösung gefunden. Wollte mir vor Wochen einen Reserverechner zusammenbauen und hatte mir dafür eine Installations CD mit XP SP3 bei Ebay gekauft. Mit dieser ging es problemlos . Werde dennoch bei MS anklingeln da ich ja die Installations CD die eigentlich zum Rechner gehörte eingebüßt habe weil die Keys nicht funktionierten.
Gruß Wolfgang


« Vista: StartproblemeEin Skipt dieser seite verursacht eine Browserverzögerung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...