Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: kann beim Starten ASPIRNUM.VXD Datei nicht finden

Hallo,
ich habe ein problem jedes mal wenn ich den PC neu starte kommt dann ein Hinweis das er die Datei C:\WINDOWS\system\ASPIENUM.VXD nicht findet.
Wenn ich auf ENTER gehe läuft er zwar weiter aber er sagt mir dann das er ein Neues Gerät gefunden hat aber ich weis nicht welches.Kann mir da bitte jemand weiter helfen was ich machen kann und was ich da evtl neu Installieren muß.
Vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu Win98: kann beim Starten ASPIRNUM.VXD Datei nicht finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich fehler im ASPI (SCSI Interface). Beinhaltet vier Dateien

windows\system\iosubsys\apix.vxd
windows\system\aspienum.vxd
windows\system\wnaspi32.dll
windows\system\winaspi.dll

Alle 4 Dateien müssen in der selben Versionsnummer vorliegen, sonst gibt es Probleme.
Vermutlich durch andere Software geändert oder beschädigt worden.

Such mal nach ASPI Treiber im Netz oder vielleicht hat einer einen Downloadlink


« Win XP: Windows erkennt den DVD Brenner nicht als BrennerWin XP: Service Pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...