Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet nach einigen Minuten Webcam-Nutzung ab

Hallo zusammen,

habe eine neue Webcam, welche nach Installation auch einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich eine Unterhaltung starte, klappt auch noch alles prima, aber nach ca. 4-5 Minuten schaltet sich der PC aus. Direkt ohne Ankündigung, ohne Fehlermeldung, er geht einfach von jetzt auf gleich aus.

Da der Rechner sonst einwandfrei arbeitet und sich selbst nach mehreren Stunden Nutzung nicht von alleine abschaltet, vermute ich mal ein Problem mit der Webcam.

Google habe ich befragt, bin da aber auch nicht weiter gekommen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.



Antworten zu PC schaltet nach einigen Minuten Webcam-Nutzung ab:

Je nach Betriebssystem solltest Du den automatischen Neustart abschalten, damit Dir im Fehlerfall ggf. ein Bluescreen mit diversen Informationen angezeigt wird.
(Arbeitsplatz/Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert)

Was sagen die Anwendungs- und Systemprotokolle zu dem Fehler?
 

Hallo ned_devine,

habe Deine Anweisungen befolgt und den automatischen Neustart deaktiviert. Hat aber nichts gebracht, PC schaltet sich trotzdem ohne Vorwarnung und ohne Bluescreen aus :-(


« Netzwerk-Passwort XP > Win7 entfernenWindows XP: Treiber für DVDRAM (Fehler 39) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...