Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation des SP2 schlägt fehl, Rechner startet nicht mehr

Habe heute versucht, das SP2 zu installieren. Gedownloaded wurde es über Windows Update.
Als der Rechner neustartete, brach der Installationsprozess plötzlich ab.

Fehlermeldung:
!! 0xc0190036 (wechselt nach einiger Zeit zu 0xc0190002) !! (MicrosoftWindowsSafeDocsMain-ppdlic.xrm-ms)
Schwarzer Hintergrund. Einige Dateien wurden schon bearbeitet, bricht wie gesagt urplötzlich und immer an der selben Stelle ab.

Bin mit meinem Latein am Ende. Neustart versucht, abgesicherter Modus versucht, Systemwiederherstellung versucht (bricht wegen Platzmangels auf der Festplatte ab), Problembehebung versucht. In diversen Foren und bei Microsoft selbst gesucht, nichts gefunden was hier helfen könnte.

Einzig das Recovery-Tool von Fujitsu würde mir noch bleiben, aber dann würde's ja alle Dateien löschen, und das wäre äußerst unschön. Ein Backup oder sowas habe ich leider nicht.

Selber hatte ich noch nie Probleme mit Vista.
Vorher hatte ich die Firewall und Avira AntiVir noch an, vlt machen die ja auch Stress?...

Hab gelesen, dass es helfen könnte die fehlerhafte Datei zu löschen oder zu ersetzen, nur weiss ich nicht wie ich rausfinden kann welche das ist...Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Installation des SP2 schlägt fehl, Rechner startet nicht mehr:

Systemreparatur von der Installations-DVD auch versucht?
Wenn du mit dieser den PC startest kannst ja auch Daten und oder Dateien welche du nicht benötigst entfernen und somit Platz auf der festplatte machen. Danach eine Systemwiederherstellung vor dem Update durchführen.
Wenn du keine DVD hast hier für die Rep runterladen und als ISO brennen.
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
 


« Win XP: Internet Seiten SperrenWin XP: Beim Versuch, auf Desktop zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...