Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wechselwirkung SATA DVD-Brenner und USB Drucker

Hallo,
der PC hatte gelegentliche "Hänger". Bei der Fehlersuche habe ich entbehrliche Komponenten ausgesteckt (USB-Karte, DVD-Laufwerk). Danach gab es auch keine Aussetzer mehr.
Und jetzt - wenn ich den DVD-Brenner (SATA) wieder einstecke, dann funktioniert der Drucker (USB) nicht mehr.
Nun dachte ich der Brenner hat einen Stich, habe einen neuen gekauft - gleiches Phänomen.
Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Windows XP: Wechselwirkung SATA DVD-Brenner und USB Drucker:

Und der SATA Brenner ist ein intern eingebauter, oder ebenfalls extern angeschlossen? Könnte nähmlich zu wenig Power vorhanden sein. verwende mal einen USB Hub mit eigener Stromversorgung.
Oder mehr Input über deine Hardware.


« Windows 7: 24 zoll MonitorWindows Vista: Internetexplorer funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...