Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Dateien Von Xp noch auf Vista

Hi,

Ich habe mir über den ganz normalen Weg Vista (also über Bootmenü Cd starten lassen) Vista drauf gezogen und vorher alles formatiert doch nach nach Vista installation befindet sich der Windows Old ordner und ein zweiter Ordner mit den namen Programme wo sämtliche Programme und Treiber die vorher installiert waren. Wenn ich den Windows Old lösche tut er nach ne Zeit es abbrechen weil, so denke ich es mir, das mit dem zweiten Ordner von Programme zu tun hat. Meine Frage ist da ich ihn schon dreimal formatiert habe mit Partition löschen, wie bekomme ich die Festplatte sauber formatiert?
Habe ein Chilligreen M770SUA Notebook (Daten hab ich inmoment keine Parat da er in Österreich steht und ich in Deutscheland bin.
Mfg
Dechavue



Antworten zu Vista: Dateien Von Xp noch auf Vista:

Also wenn du keine Daten zu sichern hast, dein Installationsfehler war, du hast Vista auf die gleiche Partition wie XP, also auf XP Installiert.
Nun sollte aber Vista trotzalldem funktionieren. Hier kannst du dann gar nichts tun.
Wenn du alles weg haben willst, müssen alle Partitionen gelöscht werden und Vista neu installiert werden.
das Löschen der partitionen und neu anlegen sowie formatieren geht mit der Vista DVD. Es gehen aber alle daten verloren.
http://www.computerbild.de/fotos/So-geht_s-Windows-Vista-installieren-2158032.html
 


« Windows Vista: festplatte wird nicht ekanntWin XP: wo speichert W7 Passwörter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...