Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wo speichert W7 Passwörter?

hallo,

wo speichert Windows7 die Passwörter?
speichert Windows die überhaupt irgendwo?
bei Vista war das jedenfalls so.
ich weiss das die im Mozilla auch gespeichert werden,aber die meine ich nicht.



Antworten zu Win XP: wo speichert W7 Passwörter?:

welche

Die Passwörter für den Account kannst du lange suchen, ist mir auch nicht bekannt dass das unter Windows XP möglich war. Außer du bist Administrator oder meinst deinen eigenen Account.

Was ich aber weiß ist das man WLAN Schlüssel unter Windows XP im Klartext anzeigen lassen konnte.

Unter Windows 7 geht es genauso: Start/ Systemsteuerung/ Netzwerk- und Freigabecenter/ Links "Drahtlosnetzwerke Verwalten"/  gewünschtes Drahtlosnetzwerk auswählen (anklicken) und mit rechter Maustaste auf "Eigenschaften"/ im neuen Fenster auf das Register "Sicherheit"/ und dort steht der Schlüssel den man mit einem Häkchen auf "Zeichen anzeigen" im Klartext anzeigen kann.

Btw. SO hilft man jemanden (!) 

Da drin steht nix brauchbares!
Die Frage war:
 Wo  speichert W7 Passwörter?
Wenn die Account-PW gemeint sein sollen, sollte man das dazu schreiben!
die werden in der SAM gespeichert!

also ein Beispiel:

ich logge mich hier auf Computerhilfen.de ein,dann wird das Passwort im Mozilla gespeichert.ich hzabe es aber im Mozzilla deaktiviert und es das Passwort von Computerhilfen.de wird also nicht gespeichert.aber wird das Passwort bei Windows irgendwo gespeichert?den bei Vista Ultimate 64Bit war das glaube so das das nochmal extra von WIndows gespeichert wird.und wie ist das bei Windows7?

sorry in der ersten Post habe ich es wohl nicht gut genug erklärt,mein Fehler.

und wenn ich die Passwörter beim Mozilla deaktiviere und nur diesen Browser benutze,werden die Passwörter auch defenitiv nicht gespeichert auf dem PC?

Also seit ich Firefox nutze werden Zugangspasswörter nur in Firefox gespeichert. Das sich noch das System daran bedient ist mir neu. Wenn du in Mozilla Firefox das deaktivierst wird natürlich nichts gespeichert. Alternativ kann man auch einfach im "Privat" Modus surfen.

Der Internet Explorer speichert auch die Passwörter, sofern man das mal akzeptiert hat, aber wo die nun liegen kann ich dir nicht sagen.

 

Zitat
den bei Vista Ultimate 64Bit war das glaube so das das nochmal extra von WIndows gespeichert wird.und wie ist das bei Windows7?
Falsch geglaubt!
Nein

Um verloren gegangene Paßworte auf meinen PCs wieder sichtbar zu machen, benutze ich dieses Tool:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5948

Jürgen


« Vista: Dateien Von Xp noch auf VistaWindows 7: Freigegebener Ordner Symbol am Ordnericon??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...