Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk

Hi,
ich kann im Heimnetzwerk zwar Datein freistellen und andere können auch darauf zugreifen, jedoch kann ich nicht auf andere Rechner zugreifen. Was muss ich umstellen, um auf die anderen Rechner zugreifen zu können?



Antworten zu Win XP: Netzwerk:

Auf dem Zielrechner das Gastkonto aktivieren oder ein Benutzerkonto für den Quellrechner auf dem Zielrechner anlegen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Eventuell blockt auch ne Firewall...testweise mal abschalten zum testen

Gruß

Danke,
Problem gelöst....


« Win XP: Probleme beim Versenden von mailsWin2000: Autostart beim Hochfahren ändern... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...