Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schneller starten

Win XP: schneller starten? Dienste abschalten- welche?
Hi,
wie kann ich XP dazu bringen, schneller zu starten? Bei Win95,98 gab es noch die guten alten DOS- Befehle zB. bootdelay=0 und die Willkommensmeldung war abgeschaltet, oder bootmenu=0;oder logo=0 und das Startlogo war weg etc.
1./<<Gibt es bei Win XP Vergleichbares?
2./<<Welche Dienste in msconfig könnte man problemlos abschalten, um die "alte Karre scheller" zu machen?? (die "alte Karre" ist mein alter Zweit- PC mit WinXP, AMD Athlon XP 1500+, 1 GB Arbeitsspeicher);
3./ Sonstige "Beschleunigungsvorschläge"??
    Danke für eure Ratschläge im Voraus!- gebne



Antworten zu Win XP: schneller starten:

Über "msconfig" den Autostart als "Benutzerdefinierter Systemstart" deklarieren und alle Programme aus dem Systemstart rausnehmen (Markierung entfernen) - nur Windows mit seinen Komponenten und das AV-Sicherheitspaket im Autostart belassen.

Die Programme können dann einzeln gestartet werden, wenn sie genutzt werden sollen. (Aufruf über den Link im Startmenü - Alle Programme.

Regelmäßig Datenträgerbereinigung durchführen - dabei das Löschen alter Systemwiederherstellungspunkte nicht vergessen / nur einen aktuellen SWH-Punkt behalten (nur wenn das XP stabil läuft).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der athlon ist ja von natur aus schon ein guter processor,aber wie mein vorredner schon sagte,sind bereinigungen des systems das beste und sauberste,wenn du anfängst das system zu tunen dann kann es auch nach hinten losgehen!


« Computer sendet nicht an Bilschirm, Kaputt?Windows 7: Zweiter Bildschirm am Notebook deaktivieren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...