Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zweiter Bildschirm am Notebook deaktivieren!!!

Hallo Gemeinde :D

Ich wende mich an euch in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit 3 Tagen mit einem für mich schier unlösbaren Problem zu kämpfen.

Und zwar habe ich auf meinem Notebook einen zweiten Monitor permanent am laufen, obwohl ich nicht einmal einen zweiten Monitor nutze!?

 

Folge dessen habe ich versucht mit biegen und brechen den Monitor zu deaktivieren/deinstallieren, doch alles war für die Katz. Ich dachte erst das es an den Treibern liegt. Ergo - Alles deinstalliert und neu installiert. Wieder nichts. Dann nach Updates gesucht. Fehlanzeige!
Im Geräte Manager unter Grafikkarte stehen wiederum 2 Geräte, die meiner Meinung nach sein müssen, weil ich ohne meine zusätzlichen HD-Treiber nicht über 800x600Px Auflösung komme.
Dann habe ich versucht mit der Windowstaste+P zu switchen zwischen den Bildschirmen. Klappt alles wunderbar, mein Hauptdesktopbild wird unter "Erweitert" angegeben. 
Setze ich dieses zurück bzw. trenne die Verbindung mit dem "Projector", dann habe ich einen Blackscreen, aber nur auf einer Monitorhälfte. Auf der andern ist meine zweite Monitorhälfte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!  [love]
Ich bin nämlich kurz davor das Teil zu zerbrechen...


- Windows 7 Enterprise 64bit
- ATI Mobility Radeon HD 5400 Series
- Intel Core i3 / 4GB Ram



Antworten zu Windows 7: Zweiter Bildschirm am Notebook deaktivieren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich nicht gewollt bin darin das Teil zu formatieren, da ich es bereits das zweite mal innerhalb 24h getan habe :P

"Mein Notebook" - ist aus welcher Herstellerfirma und hat welche Modellbezeichnung?

Grafikkarte = normal Hardware ist ja so vorhanden.

Monitore - da sollte sich im Gerätemanager einer Deinstallieren Lassen

Die Umschalterei der Anzeigen auf dem Display (ist ja nur eines) nimmst du mit den Umschalttasten vor wie im Handbuch beschrieben (Hotkeys) oder über eine Menüoberfläche des Catalyst-Control-Center? (falls das mit den Treibern gemeinsam installiert wurde / Aufruf über Systemsteuerung/CCC).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebook = HP G62-b10SG

GraKa = Steht oben im Text. Genaue Bezeichnung find ich auf die Schnelle nicht. Ist aber von der 5000er Serie.

Ich hab ja noch nie einen zweiten Monitor genutzt, aber es ist egal ob ich den über Windows oder dem CCC steuer/deaktiviere oder sonst was ploppt der Bilschirm schwarz oder er switcht auf den zweiten. Wenn ich im Geräte Manager den zweiten PnP-Monitor deinstalliere hab ich entweder wieder 800x600 Auflösung, oder einen schwarzen Monitor.

 ??? ???

Da vielleicht ?? Oder mit FN & Monitor-F-Taste?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja du hast ja jetzt einen Monitor drin. Ich hingegen hab 2 und wenn ich meinen zweiten Monitor ausschalten mag, wird der Bildschirm schwarz. Deinstalliere ich den zweiten Monitor komme ich wieder auf 800x600Px oder es ist wieder trotzdem schwarz. Ein Spiel mit dem Feuer :P

Hab den 2. am anderen (XP) Netbook .
Schalte ihn da ggf mit Fn & F2 um.

Am W7-PB-Lap schalte ich mit Fn & F4 um auf 1. Monitor .

Ansonsten ....kA was Du da machst ...  :-[::)8)

Evtl hast Du Projektor/Beamer AN ??  

« Letzte Änderung: 20.03.12, 15:39:34 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das witzige/komische ist ja, dass ich ja eine ATI GraKa habe, aber trotzdem die Intel HD Grafiktreiber benötige um eben meine 1366x786Px zu bekommen usw. was da alles mit beinhaltet. Wenn ich jetzt aber diese deinstalliere ist zwar mein zweiter Monitor weg, aber auch das oben genannte. Die beiden kommunizieren aber nicht miteinander. Jetzt ist doch die Frage, ob ich nur CCC installiert habe und die HD Treiber, oder doch beides und eines nicht benötige. Was anderes kanns doch nicht sein, oder?

Als ich 32bit drauf hatte war das alles kein Ding. CCC gezogen, installiert - DONE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hab den 2. am anderen (XP) Netbook .
Schalte ihn da ggf mit Fn & F2 um.

Am W7-PB-Lap schalte ich mit Fn & F4 um auf 1. Monitor .

Ansonsten ....kA was Du da machst ...  :-[::)8)

Evtl hast Du Projektor/Beamer AN ??  

Ich nutze ja garnichts von beiden :P Entweder bin ich am Notebook, oder am PC. Aber ich hab noch NIE irgendwas externes angeschlossen an Bildübertragungsgeräten.

Kein Handbuch zum Notebook?
. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=de&dlc=de&product=4330652

Benutzerhandbuch
. http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02167137.pdf

Zitat
Und zwar habe ich auf meinem Notebook einen zweiten Monitor permanent am laufen, obwohl ich nicht einmal einen zweiten Monitor nutze!?
Erkläre für Fremde bitte genauer wie diese "breite Darstellung von zwei Desktop" nebeneinander zustande kommt.
Sind die Bilder Montagen oder ist es tatsächlich so, daß solch eine Anzeige zu sehen ist?

Verfügst Du über ein externes Display? - Dann schließe das mal an und schildere Beobachtungen in solcher Technik-Kombination.
Wird dann im Gerätemanager das zweite Display anders erkannt?

Deinstallation beider Monitore im Gerätemanager und Neustart (ohne externes Display) zwingt das System zur Neuerkennung der Hardware - was wird dann im GM als Monitor angezeigt?

« Win XP: schneller startenWindows XP Installation nach Stromausfall nicht mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....