Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: systemstart spinnt

hallo
vor 2 tagen während ich im internet surfe (mozilla), passierts auf einmal. alle desktopsymbole verschwinden und nur mein hintergrundbild ist sichtbar. zudem öffnet sich von alleine der explorer. wenn ich den schließe kann ich nix mehr machen außer ausschalten.
so und jetz das problem
nach dem neustart fährt der pc normal hoch, taskleiste ist zu sehen und desktopsymbole. sobald alles aufgebaut ist, passierts wieder einfach von alleine. alles verschwindet und nur mein hintergrundbild ist sichtbar und der explorer öffnet sich von alleine. wenn ich aber da was anklicke geht nix.
der pc lässt sich im abgesicherten modus hochfahren, da is alles wies sein soll, aber ich konnte nix finden was falsch wäre. sobald ich aber wieder normal hochfahr ist das selbe problem erneut da.

was soll ich tun? ich denk mal ich hab nen virus, weil ich auf "dubiosen" xxx seiten gesurft bin.

mfg
lukas



Antworten zu Windows 7: systemstart spinnt:

Scanne die Festplatte mit einem AV-Programm von bootfähiger Notfall-CD aus. z.B. Kaspersky: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612
Download und Anleitung ist da zu finden.


« Win XP: Win XP: Win XP: Probleme mit meinem Computer . . H I L F E !!Windows 7: Updates werden immer wieder zum installieren angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...