Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datten retten sehr Wichtig !

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

Ich habe einen riesen Problem am Hals. Ich hatte Windows 7 auf meinem Rechner er hat solche Updates gemacht dannach hat das sich nicht mehr hochfahren lassen. Ich habe locker 2-3 Tage dran gesessen ohne Erfolg. Dannach habe ich die Partition gelöscht und Xp drauf Installiert aber meine Daten sind sehr wichtig kann ich die Zurück kriegen ?



Antworten zu Datten retten sehr Wichtig !:

Wenn diese Daten auf der gleichen Partition wie das eben installierte XP vorhanden waren, vermutlich nicht mehr, oder nur einen Teil der Daten. Diese wurden nähmlich mit den daten der XP Installation überschrieben.
Wird nun eine Datenrettungssoftware unter XP installiert werden noch mehr Sektoren der Platte überschrieben.
Versuche ein Linuxsystem wie slax oder Knoppix auf CD zu installieren und damit auf der Festplatte nach noch rettbaren Dateien zu suchen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sehr unwahrscheinlich da noch was großartig zu finden. Recuva, Testdisk könntest du versuchen. Du hättest vor der Neuinstallation unbedingt fragen können, man hätte alle Daten noch sichern können.

« Mainstream-Support-fuer-Windows-Vista-beendetWindows 7: Windows 7: Windows hängt sich beim Start auf (unregelmäßig) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...