Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auf 2 Partitionen, aber doch nicht von einander getrennt?!?!?

das windows schon immer nen schatten hatte ist mir klar, aber sowas habe ich echt noch nie erlebt..

folgendes zum verständnis:

habe mir 2 primäre partionen mit "Partition Magic 8.0" eingerichtet. Daraufhin habe ich auf der ersten partition windows xp sp1 installiert. nach einer kompletten installation meiner diversen programme wollte ich nun auf die 2. partition windows xp sp1 nur für spiele installieren. also tat ich das auch.

nun das problem:

warum kann ich partitions- und betriebssystem-übergreifend die programme des APP-System im Game-System unter Software nicht nur sehen, sondern auch deinstallieren. scheinbar sind die programme komplett installiert, beim deinstallieren werden scheinbar auch registrie einträge gelöscht... wieso, kann ich eine programm des anderen betriebsystemes löschen?

ich hätte kein problem mit diesem bug, aber weder das eine noch das andere system läuft durch den scheiß normal... z.b. lässt sich die hd nicht mehr nach files durchsuchen, da der suchassistent deaktiviert ist...

brauch dringend hilfe... auch eine neuinstallation nach der formatierung der primären partitionen behebt das prob nicht!!!



Antworten zu Win XP: Auf 2 Partitionen, aber doch nicht von einander getrennt?!?!?:

Ich glaube, du machst es dir auch unnötig schwer.
Wenn du 2 Windows brauchst, dann mach eins auf die primäre Partition und erstelle dann eine erweiterte Partition mit einem (oder mehreren) Laufwerk(en).Dort installierst du dann das zweite WinXP. So kannst du vom einen Windows aus auf die Daten des anderen zugreifen, aber nichts deinstallieren.

MfG


« Win ME: Keine Geräte an USBWin98: Installations Probleme von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....