Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Installations Probleme von CD

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

ich bekomme eine Meldung beim hoch fahren von Win 98SE die wie folgt lautet: System INI konnte nicht gefunden werden bitte starten sie die Windows Set up CD damit es installiert werden kann.
Wenn ich die CD starte und die Abfrage kommt "Windows 98 SE Set up von CD starten" bestätige ich diese und ein erneuter fehler taucht auf der wie folgt lautet:
SMBIOS structure found
set up failed
This program will only run on Fujutsu-Siemens PCs Please remove the CD freom it´s drive and press any key to reboot
Ich verzweifel noch was kann ich tun????
Bin auch am überlegen ob ich Win XP installiere weil vom Prozessor aus dürfte er genug Mhz haben.
Danke schon  einmal im Voraus für eure Hilfe



Antworten zu Win98: Installations Probleme von CD:

Haste denn ein Fujitsu-Siemens Rechner, schaut so aus als ob die nur darauf läuft.

Ansonsten kannste ja XP draufhauen wenn 98 nicht geht.

Gruß

Hallo,

das Problem ist mir bekannt, es handelt sich wohl um eine Version speziell für Simens-Rechner. Da hast du keine Chance, die auf einem anderen Rechner zu installieren!
Und zudem, wozu Win 98, wenn XP doch vorhanden ist?

Gruß

Lumo


« Win XP: Auf 2 Partitionen, aber doch nicht von einander getrennt?!?!?Win XP: eMails mit T-Online abholen statt Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...