Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mit webcam video aufnehmen? Wie geht das - wer kann helfen?

Wie kann ich ganz einfach ein kurzes Video mit meiner webcam aufnehmen und auf der Festplatte speichern?
 ??? ??? :(

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mit webcam video aufnehmen? Wie geht das - wer kann helfen?:

Wurde zur Webcam keine Software mitgeliefert, die auch über eine Capture-Funktion verfügt? = Eingefangene Bilddaten mit ausreichend hoher Zahl an Frames/Secunde in einem Videoformat zu speichern?
Beispiel: Debut Video Aufnahmesoftware 1.35 - http://download.chip.eu/de/Debut-Video-Aufnahmesoftware-1.35_4756085.html auch noch dazu: http://www.nchsoftware.com/capture/de/index.html
und andere Programme: http://www.pchome.de/download/multimedia/video-recorder_117.html


« Ungültiger Productkey, obwohl es mein eigenes ist.Windows XP: wie kann ich Windows Media Player Vers.11 löschen, um Vers.9 zu installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...