Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ungültiger Productkey, obwohl es mein eigenes ist.

Ich habe bereits vor einem Monat in diesem Forum geschrieben, da mein Laptop urplötzlih langsam geworden ist.
Letztendlich habe Windows 7 mit einer Image aus dem Internet neuinstalliert und meine ausgelesene ProductKey eingebeben.
Seit einem Monaten lief alles perfekt, aber jetzt kommt plötzlich die Meldung, dass mein ProduktKey ungültig sei, obwohl dies das der ProduktKey vom vorherigen Windows7 Installation war!

ISt das ein Virus? Oder ein Systemfehler?



Antworten zu Ungültiger Productkey, obwohl es mein eigenes ist.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Meldung kam die letzten Tage nicht, dass Windows nicht aktiviert ist ?

Normalerweise kann ein Installationskey, der von einer Recovery-DVD kommt auch nicht verwendet werden. Das sieht mir bei dir so aus.

Also schau mal, ob du nicht am Gehäuse, oder beim Laptop auf der Unterseite, eine individuellen Key hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufdem Gehäuse meines Laptops steht nur das ProduktKey von Windows Vista! Ich hatte vor ein paar Monaten noch Vista drauf, aber bei der letzten Reparatur meines Laptops, habe ich nach der Empfehlung des Faachmanns WIndows 7 installieren lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installieren lassen ??

Und auch gekauft, dann solltest du auch einen Lizenkey bekommen haben. Ansonsten bei Händler reklamieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er meinte , dass das bei der Reparatur mitdabei wäre..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha, dann kann auch nur er dir weiter helfen. Denn so wie es aussieht hast du von ihm keinen Lizenzkey ausgehändigt bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorinstallierte PCs und Schleppis verfügen allesamt über den gleichen Lizenz- Key. Der ist solange gültig und legal, wie er verwendet wird.
Dieser Key ist nur für Händler vorgesehen - bei einer Neuinstallation nicht mehr aktivierbar!
Wurde das Maschinchen mit Betriebssystem gekauft, hat ein zusätzlicher Key mitgeliefert zu werden. Ein legaler Key, der aktiviert werden kann.
Leider versuchen einige Händler, das zu umgehen - der allesbestimmende Profit wird damit maximiert.
Du solltest Dich an den Händler wenden und den Key nachfordern.
Der steht Dir zu - alles andere ist Betrug!
Hier kannst Du nachlesen - ich habe das auch durch:

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2011/wertloser-installations-key-538860100.html

Jürgen


« Windows XP: Bekomme immer wieder pagergateway@web.de mails, wie kann ich die mailsWindows 7: Mit webcam video aufnehmen? Wie geht das - wer kann helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...