Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Freigabeoptionen (Datei/Ordner) geht nicht Windows 7 x64

Hallo, nun habe ich mal wieder ein Problem mit meinem PC. Zum Poblem...

Gestern habe ich versucht einen Ordner freizugeben von meinem PC.
Leider funktioniert es nicht mehr, da Windows immer die Fehlermeldung
'Beim Versuch, Daten freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.
Die freigebene Ressource wurde nicht erstellt.'

In der Erweiteren Freigabeeinstellungen, wird auch die Netzwerkerkennung und auch die Datei- und Druckerfreigabe deaktiviert, auch wenn ich sie aktiviere.

Was ich versucht habe:

1. Firewall, Antiviren deaktiviert - bringt nichts.

2. Im abgesicherten Modus versucht zu aktivieren - bringt auch nichts.

3. Einen neuen Account erstellt und versucht die Freigabe zu aktivieren - geht ebenfalls nicht.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, bei google und auch hier hatte ich nichts gefunden, was mich weiterbringt.

Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe.



Mein Computer-System:
   
Windows 7 Ultimate x64

« Letzte Änderung: 01.05.12, 09:35:37 von eeecki »


Antworten zu Windows 7: Freigabeoptionen (Datei/Ordner) geht nicht Windows 7 x64:

Prüf bitte, ob das Basisfiltermodul (BFE) in der Dienste-Liste fehlt. Taskmanager-->Dienste-->BFE vorhanden???

Wenn es fehlt, solltest Du auch Probleme mit der Firewall haben.

Hier gibts die Lösung:

http://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/12/27/error-code-0x80070424-with-windows-firewall-and-quot-base-filtering-engine-service-quot-not-available-in-services-database-list.aspx


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke. Genau diese Anleitung habe ich gesucht.
Das mit der Windows Firewall ist mir gar nicht aufgefallen, da ich diese nicht nutze.

Die Anleitung hat das Problem gelöst.

 

Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem und ich habe geschaut ob das BFE vorhanden ist. Komischerweise ist es vorhanden aber ich kann trotzdem nicht auf meinen Drucker zugreifen. Hoffe auf eine Antwort..!


« Windows 8 auf 64 Bitt überziehenLapot fährt hoch bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...