Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer.exe

Als Laie auf dem Gebiet habe ich nach EXPLORER.EXE gesucht, weil meine Firewall (Outpost) nach Installation von SP2 die Meldung brachte, dass EXPLORER.EXE eine Verbindung an die IP Adresse 239.255.255.250 wünscht. Das ist laut WHOIS- Datenbank eine Adresse in den Staaten. Ist das korrekt, oder sollte ich diese Verbindung lieber sperren ? Wie gesagt ich bin Laie und suche Rat.



Antworten zu Win XP: Explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich denke der IE ist sehr 'geschwätzig' und 'telefoniert' gerne, wenn man ihn lässt.
Ich benutze ihn eigentlich nur noch für Windows-Update.

 Ansonsten benutze ich den Firefox

« Letzte Änderung: 29.08.04, 23:53:58 von rolwei »

« Win XP: MD 6200Win XP: Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...