Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Formatierung kopieren in Word & Excel fehlerhaft

Hallo,
ich habe ein Problem, für welches ich bisher nirgendwo Hilfe bekommen konnte:
bei meinem Medion-Laptop (W7) verändert sich automatisch die Funktion „Formatierung kopieren“. Das heißt, daß sich Tabellen in Excel nicht mehr kopieren lassen, lediglich die Zahlen werden kopiert, jedoch nicht z. B. Rahmen und Farben. Ebenso funktioniert die Formatierung auch in Word nicht mehr. Buchstaben ja, jedoch ohne Farbe und weitere Formatierung.

Die automatischen Windows Updates sind ausgeschaltet, alles, was irgendwie stören könnte, ist außer Funktion gesetzt, dennoch verändert sich die Einstellung immer wieder, sodaß ich unentwegt eine Systemwiederherstellung durchführen muß.

Mein Antivirenprogramm (Avira) meldet keine Auffälligkeiten, außerdem lasse ich häufig den Cleaner laufen.

Bitte Hilfe!!!

Gruß
WebFloh



Mein Computer-System:
Windows 7, Service Pack 1
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Formatierung kopieren in Word & Excel fehlerhaft:

Die zuerst beschriebenen Situationen beziehen sich auf Office-Programme und würden auch durch eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt nicht beeinflußt. - Diese Aussage

Zitat
bei meinem Medion-Laptop (W7) verändert sich automatisch die Funktion „Formatierung kopieren“.
mußt du überdenken! - Wenn das Verhalten auch in anderen Anwendungen auftritt, solltest du mal an einen AV-Vollscan denken (den ausführen).

Kopieren und Einfügen aus & in andere(n) Programmfenster - da muß schon bekannt sein welche Programme.

Kopieren und Einfügen in Excel - Hilfe in Excel aufrufen und lesen wie Zellinhalte und wie Zellen behandelt werden.
Gesondert lesen "Format übertragen" || Bei der Bearbeitung wird unterschieden... nur Werte / nur Formatierung usw.

In Word gleichermaßen die Hilfe lesen! = Mauszeiger über das jeweilige Icon zum Aufruf einer Funktion - in der Situation <F1> klicken - ruft die Hilfe zum aktuellen Mausfocus auf.

Kann es sein, dass du das plug-in von skype "click-to-call" installiert hast?
Einfach nur das click to call deinstallieren und dein Problem ist geloest. War zumindest bei mir ein Erfolg!


« Windows Vista: Windows Vista crash. Recovery fehltWindows Vista: leistungsminderung bei spielen movies rauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...