Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista crash. Recovery fehlt

Hallo,

ich bin jetzt schon sämtliche Foren durchgegangen und habe google hoch und runter gesucht. Finde aber leider nix passendes.

Folgendes:
Ich habe hier einen Acer Aspre 7730Z mit Win VISTA

Nach einem Virenbefall startet der Laptop nicht mehr. Die Recovery-Partition ist hinüber und ich habe keine DVD.
Nur eine Lizenznummer, die mir ohne Software nix nützt.

Zu allem übel, scheint das DVD-Laufwerk zu streiken.

Ich wollte über eine Linuxebene versuchen Daten zu retten, aber er will keine CD´s mehr seit kurzem lesen.

Nun bleibt mir nur noch der weg einen USB-Rettungsstick zu erstellen.

Und genau daran scheitere ich.

Ich arbeite hier mit einem WIN7-Rechner und kriege es absolut nicht hin diesen Stick zu erstellen.

Kann mir bitte jemand helfen? :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista crash. Recovery fehlt:


Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten Y-Kabel nutzen.
Oder das Kabel für die Stromversorgung der Platte anschliessen.
Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig.
 

Oder Platte in anderen PC einbauen & Daten sichern .

Die Platte vom Laptop kann ich gefahrlos in den PC einbauen???

Wenn dort Anschlüsse vorhanden sind ?!!

Ich empfehle immer den USB-Adapter  .. ist unabhängiger.

Linux auf USB
http://www.linuxusbstick.de/
Aber Grundvoraussetzung ist, dass dein Lappi auch vom Stick booten kann.

..lasse bei dem PC den aktuellen Virenscanner dabei laufen.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde mit dem Reparaturkit versuchen den Virus ausfindig zu machen.
Denk aber mal das Betriebssystem ist futsch.

Ich kann mich erst die Tage wieder melden.

Danke noch mal für die schnellen Antworten


« Windows XP: unmountable bootWindows 7: Formatierung kopieren in Word & Excel fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...