Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetzugang funktioniert nicht trotz aktiven W-Lans

Hallo zusammen,

ich wohne seit letzter Woche in einem Wohnheim und kann dort das W-Lan meiner Mitbewohnerin mitbenutzen. Mit der Eingabe des Passoworts kann ich auch eine Verbindung herstellen. Allerdings funktioniert das Internet nicht.

Wisst Ihr woran das liegt? Wäre klasse wenn Ihr mir ein paar Tips geben könnt!

Vielen Dank,
Claudia


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internetzugang funktioniert nicht trotz aktiven W-Lans:

Wie heißt denn der WLAN-Router / wie ist die Bezeichnung des PC mit WLAN? - Wenn solche Angaben gemacht werden, kann evtl. noch präziser geholfen werden.

Die automatische IP-Zuweisung ist im Router aktiviert?
PC bezieht die IP für die Netzwerkkarte automatisch vom Router? (DHCP ist aktiviert)?

Im WLAN-Router (vielleicht?) - MAC-Adressfilter aktiv?
(läßt die Verbindung ins Netz nur für die Netzwerkkarte zu, deren Hardwareadresse da eingetragen ist?)

Netzwerkschlüssel ist zwar korrekt - aber die Verschlüsselungsart des Funkkanals in Router und Rechner stimmen nicht überein? (WPA / WPA2 / ....)

Hinweise der Firma AVM zu WLAN-Problemen: Serie: Die fünf häufigsten Fragen zum Heimnetz - http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/newsletter/tipp_wlan_verbindung_einrichten.html?linkident=grafik


« Windows XP: Web Seite über Mozilla Firefox suchen braucht 'Stunden'Win7 V taste geht ingame nur einmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...