Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB Stick richtig entfernen.

Hallo,

beim Entfernen eines USB Sticks oder externer Festplatte habe ich festgestellt, dass auf meinem Desktop unter WIN XP die Kontrollampe ausgeht, wenn der USB ordungsgemäß abgemeldet wird.
Auf dem Netbook unter WIN 7 Starter Edition, wird der USB auch ordnungsgemäß abgemeldet, es kommt sogar der Hinweis 'Sie können das Medium jetzt entfernen', aber das Licht beim USB leuchtet weiter und geht nicht aus.
Ist das externe Medium trotzdem richtig abgemeldet ?

MFG
A.R.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: USB Stick richtig entfernen.:

Wenn du die Meldung vom System bekommst, du kannst das Gerät entfernen, JA. Ob nun die Kontrolleuchte beim Stick ausgeht oder nicht, ist Geräte abhängig. Manche Hardware schaltet auch den Strom zum USB Port ab, wenn der Stick abgemeldet wird. Bei anderen bleibt der Strom angeschaltet, da diese Geräte auch für das Aufladen von USB Geräten tauglich sind, ohne den PC/Lappi zu starten. Hier geht dann die Kontrolle nicht aus.


« Windows XP: soundsymbol ist wegrechteproblem (kann nicht schreiben auf c: etc) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...