Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechteproblem (kann nicht schreiben auf c: etc)

hi und zwar hab ich einen neuen ordner unter c:program files x86 und dort möchte ich eine ini datei ändern, allerdings steht dann immer zugriff verweigert wenn ich diese speichern möchte. das ist rechte nervig mit den rechteeinschränkungen unter 7 , was muss ich tun



Antworten zu rechteproblem (kann nicht schreiben auf c: etc):

Das Icon / den verlinkten Schriftzug zum Aufruf des (Windows-)Explorer markieren, Mausklick rechts - und im Kontextmenü die Option "Als Administrator ausführen..." wählen.
Das räumt dem Benutzer mit Administartorrechten dann wirkliche Administrator-Rechte.

(Windows 7, Vista: Das versteckte Administrator-Konto aktivieren - http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-vista-das-versteckte-administrator-konto-aktivieren-und-sichtbar-machen/ )

Korrektur:
Starte den Editor mit dem die ini-Datei geändert werden soll so wie ich vorher zum Explorer schrieb.
Editor (Notepad) - "Als Administrator ausführen..."
dann Datei öffnen, bearbeiten und zum Schluß speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann übrigens auch keine verknüpfung auf den desktop ziehen oder derren unterordner
iwie nervig das ganze

"Verknüpfung auf den Desktop ziehen?"
Klicke die Datei an, zu der eine Verknüpfung erstellt werden soll. Wenn das Erstellen der Verknüpfung in dem Ordner nicht zugelassen wird, erscheint der Hinweis:
"An dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden. Möchten Sie die Verknüpfung stattdessen auf dem Desktop erstellen?"
Vom Desktop kann die Verknüpfung an die Stelle verlagert werden wo sie gewünscht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das ging auch nicht  nach der frage ob es auf den desktop direkt soll gabs auch eine fehlermeldung wg fehlender rechte , allerdings ist das immer nur temporär komischerweise kann ich heute in den ordner eine verknüpfung ziehen


« Windows 7: USB Stick richtig entfernen.Windows 7: Google Suchmaschine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...