Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 mal - Home und Professional. Schwarzer Bildschirm bei Home Edi.

Erstmal: tut mir Leid, dass der Betreff so behämmert ausgefüllt ist wusste nicht wie ich das nennen soll ..

Dann:
Mein Problem war anfangs, dass nach dem booten meiner Win XP Home Edition nur ein schwarzer Bildschirm erschien, den ich nicht umgehen konnte.

Dann hat mir ein Freund seine Win XP CD gegeben (hab so an eine Reparatur gedacht, ohne zu formatieren da ich die Daten brauche)
Jetzt habe ich Win XP Professional und Home Edi. drauf... bei Prof. kann ich den PC auch problemlos starten.

Bei dem schwarzen Bildschirm stand dann im abgesichtern Modus noch  "Press esp SPTD.Sys" irgendwas in der art und ein blinkender Bindestrich.

Die Festplatte ist noch voll wie ich bei der Professional Edi. sehe, habe jedoch keinen Zugriff auf die Dateien, um sie auf einer externen FP zu speichern und dann den PC zu formatieren


Was soll ich nun machen? :S


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp professional edition
Zudem habe ich noch eine AGP-GraKa eingebaut (das Problem trat jedoch schon davor auf, war also nicht der Auslöser)



Antworten zu Windows XP: 2 mal - Home und Professional. Schwarzer Bildschirm bei Home Edi.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das geht gar nicht, eine Reparatru mit einer anderen WinVersion....da ist nun alles durcheinander.

Desweiteren darfst Du auch kein fremdes System mit fremdem Key auf deinem Rechner installieren.

Hast Du keine Original WinDVD/CD zur Verfügung ?

Gruss A K  

Eine Home Version mit einer Prof.- Version zu reparieren ist ja wohl nicht unbedingt zu empfehlen.Da die Prof.- Version eine andere ist kannst du auf die Daten der alten Windows Version nicht zugreifen.Du musst die Zugriffsrechte auf deine Dateien erlangen.Bei Prof.- Rechtsklick auf die Ordner>Eigenschaften/Sicherheit.....oder im abgesichertem Modus,die entsprechenden Rechte setzen.Ansonsten hat A K schon in die richtige Richtung gedacht. ;) 
Daten hättest du auch mit Knoppix sichern können.

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html  

« Letzte Änderung: 14.05.12, 13:37:51 von Exit »

« Laptopmonitor bleibt beim hochfahren schwarz, mit einer livecd hälfteWindows Server: Brauche Hilfe bei der Backup-Strategie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...