Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt


Mein Computer-System:
   


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ( Systemsteuerung - Netzwerkverbindung )
Die Fehlermeldung lautet: Liste der Netzwerkadapter konnte nicht ermittelt werden. Stellen Sie sicher, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist un ausgeführt wird


Antworten zu Win XP: Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt:

Wurde der Dienst durch eigenen Eingriff über "msconfig" abgestellt? (PC schneller booten lassen u.dgl.) -> da wieder aktivieren
Ist der Dienst in der Computerverwaltung - Dienste nicht aktiviert - dann erledige das Aktivieren da.

Das Aktivieren habe ich schon versucht, aber das klappt aus irgendeinem Grund nicht. Vielleicht mache ich da ja auch etwas falsch. Könnten Sie mir genau sagen, wie ich das aktivieren kann? Über maconfig weiß ich nichts, ich bin nicht so der absolute Experte


« Auflösung 1360x768 @60HZ nicht möglichWin XP: CTXfiHlp MFC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...