Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Geschützte Ordner

Hallo
nachdem ich endlich meinen Laptop wieder habe tritt folgendes Problem auf: wenn ich etwas installieren möchte (Spiel, Programm) kann Setup nicht auf C:/User/apps/.... zugreifen. Wenn ich im Explorer mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe steht dann dort schreibgeschützt. Wenn ich nun den Hacken weg mache und auf übernehmen für Ordner und Unterordner gehe dauert das fast 10 Minuten. Aber das problem ist nach wie vor das Gleiche. Im abgesicherten Modus wenn ich es durchführe auch. Wie oder was kann ich das ändern bzw. einstellen das es nicht mehr so ist. Ich starte ihn als Admin bzw. bin auch als solcher angemeldet



Antworten zu Windows 7: Geschützte Ordner:

..schon als Administrator versucht?

Auch wenn der Benutzer sein Konto (mit Administratorrechten) startet, ist erst der Aufruf "Als Administrator ausführen" mit "echten Admin-Rechten" ausgestattet (Markieren, Klick rechte Maustaste - Kontextmenü mit dieser Admin-Option) - siehe Hinweis copy
bzw. den "echten" Administrator nutzen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1276


« Windows 7: Nach Windows 7 Professional 32-Bit Version kein Internetzugangkann kein spiel mehr herunterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...