Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Windows 7 Professional 32-Bit Version kein Internetzugang

Hallo Leute, habe heute auf einem HP ProBook 6550b Notebook auf Windows 7 Professional geupgraded. Davor lief Win XP.

Alles soweit gut, außer dass die Netzwerktreiber nicht installiert wurden. Der WLAN Assistent  fehlt u.a und mit Lan Kabel komme ich genauso wenig ins Internet. Everest sagt folgendes über den Netzwerk Adapter.

'Intel 82577LC (Hanksville-M) Gigabit Network Controller'
Habe mir den Treiber bei Intel an einem anderen Notebook runtergeladen und auf dem nicht funktionierendem Notebook installiert. Leider ohne Erfolg. Kurz vor Ende der Installation kommt diese Fehlermeldung: Hab diverese versch. Treiber von der HP Site auch probiert, jedoch auch ohne irgendwelche Änderungen.
Hier noch ein Screenshort vom Gerätemanager: Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Nach Windows 7 Professional 32-Bit Version kein Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hol dir mal die treiber von der hp seite!
und istalliere nicht nur die netzwerktreiber sondern auch die vom chipsatz.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=4173772&prodTypeId=321957&prodSeriesId=4173845&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=4053

hitti 

« Letzte Änderung: 23.05.12, 19:19:38 von hitman »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Habe über die Hardware ID's über Google die Treiber gefunden, zwar nicht alle, aber WLAN funktioniert und Internet geht ;) das reicht mir!

Dankesehr!

...und wenn wieder ein Screenshot Fehler anzeigen soll, reicht es, die Fehler zu zeigen - aus dem blauen Desktop ist leider nichts zu ersehen!

Wenn man das Bild erst zoomen muß, ist die Schrift verschwommen und meist nicht mehr lesbar!


« Win XP: Hab 3 Betriebssysteme im Bootmenü, will eins davon löschenWindows 7: Geschützte Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...