Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows wird nicht geladen

Hallo zusammen,

bei dem Laptop meines Bruders passiert etwas beim Hochfahren, was noch nie gesehen habe. Beim Hochfahren, wenn da dieser DOS-Kram erscheint ist am Ende bestimmter Kommandozeilen eine Achtelnote - manchmal auch mehrere bis zu drei. Windows soll gestartet werden, man sieht den Ladebalken unten in der Mitte und dann wird der Bildschirm schwarz. Statt den Desktop zu sehen zu bekommen, sieht man wieder DOS und der Laptop startet erneut von vorne.

Wir versuchten die Windows CD einzulegen und haben alle möglichen Systemwiederherstellungspunkte ausprobiert...ohne Erfolg. Reperaturen waren wegen irgendeinem Fehler nicht möglich. Da stand zwar was, aber in einer IT-Sprache, die mir nicht weiterhalf.

Er hat dann Windows erneut installiert (ohne das Vorherige zu deinstallieren). 1-2 Tage ging es gut, dann dasselbe von Vorne. Habe ihm nun beide Systeme gelöscht, Festplatten formatiert und wiederaufgespielt. Jedoch sah er wieder eine Achtelnote beim Hochfahren....

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder abschmiert. Würde euch dieser IT-Kram weiterhelfen, wenn ich eine Reperatur versuche (Modul xy...Zig Ziffern und sowas halt)? Was glaubt ihr woran es liegt? Ich glaube der Laptop ist 5 Jahre alt. Genauere Angaben weiß ich leider selber nicht, da es nicht meiner ist und mein Bruder froh ist, wenn er es an- und ausgeschaltet bekommt und sich sowas nicht merkt.



Antworten zu Vista: Windows wird nicht geladen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Festplatte defekt.

Jürgen


« Windows XP: Datenträgerbereinigung schief gelaufen Windows 7 wurde nicht Ordnungsmäßig heruntergefahren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...