Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 wurde nicht Ordnungsmäßig heruntergefahren?

hallo, ich habe einen neuen PC,aber das Problem kenne ich schon von meinen Laptop, aber es überrascht mich das der gleiche Fehler auch bei meinen neuen PC, den habe ich gerade eine Woche auftritt und zwar steht sehr oft im Zuverlässigkeitsverlauf, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Das verstehe ich aber nicht, weil ich immer auf herunterfahren klicke, also nie einfach den PC ausschalte Woran kann das liegen?
Zur Info ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Für Antwort wäre ich dankbar. Lg Ramona



Antworten zu Windows 7 wurde nicht Ordnungsmäßig heruntergefahren?:

Das kann viele Ursachen haben.Schau mal in die Ereignisanzeige "Windows-Protokoll-System",ob du dort Hinweise auf Ereinis ID 6008 findest.Vielleicht bekommst du dort einige Angaben zum Problem.Das kann an bestimmten Programmen liegen oder auch an den Einstellungen zum Energiesparmodus...und....und......oft scheint auch "Kaspersky Internet Security (KIS)" das Problem auszulösen.   

« Letzte Änderung: 27.05.12, 13:39:53 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, danke für deine Antwort, ich habe in der Ereignis Anzeige nachgesehen, gibt aber keinen Aufschluss zu diesen Fehler. Ich werde die Sache im Auge behalten, vielleicht komme ich ja noch darauf!
Lg Monaleinchen

Und wartest du sicher so lange, bis sich der PC abgeschaltet hat, olso keine LED leuchten und auch kein Geräusch zu vernehmen ist, oder wird vorzeitig der Strom an der Steckdose abgeschaltet?

Beende mal alle User und die von dir geladenen Programme vor Shutdown ...

Dann immer noch ?

Evtl wird dein Virenschutz da "zwangsweise" beendet ?

« Letzte Änderung: 27.05.12, 14:13:00 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ja dass mache ich ich schließe alle Programme und warte auch nach dem Herunterfahren des PC, dass der auch aus ist, bevor ich die Stromleiste an dem auch mein PC angeschlossen ist ausschalte.
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo, ja dass mache ich ich schließe alle Programme und warte auch nach dem Herunterfahren des PC, dass der auch aus ist, bevor ich die Stromleiste an dem auch mein PC angeschlossen ist ausschalte.
Lg
PS wie kann ich herausfinden ob mein Virenschutz (Kaspersky) zwangsweise geschlossen wird?

Da Du ihn normalerweise nicht selbst beenden kannst ...
Wird er vom System geclosed ... das könnte schon reichen ...
 


« Vista: Windows wird nicht geladenWin XP: XP neu auflegen - alte XP-CD verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...