Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bin RATLOS... virus?

Hallo,

ich bin relativ neu hier und erhoffe mir ein wenig Hilfe...

ich habe vista home basic auf meinem laptop und habe seit einiger zeit folgendes problem, ohne dass ich irgendetwas in den systemeinstellungen verändert habe.

wenn ich in einem ordner mit mehreren dateien eine markiere, läuft die markierung automatisch zur ersten datei des ordners (passiert in jedem ordner).

auch in chrome wird jede aufgerufene seite automatisch nach oben gescrollt...

währenddessen kann ich auch mit dem touch-feld des lappis nichts markieren, ich muss die tasten benutzen...

nach  ca. 2 minuten funktioniert alles wieder... dann wiederholt es sich ca. alle halbe stunde...

habe das system mit spybot und malwarebytes durchsucht, es wurde nichts gefunden...

bin für jede hilfe dankbar!!!



Antworten zu bin RATLOS... virus?:

Da scheint der Wurm im Touchpad selber zu sein,Treiber dafür mal neuaufspielen -Gerät mal geöffnet worden das Kabel nicht richtig sitzt?,oder ans sich Kontaktproblem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für alle Fälle...


Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB  & den Akku RAUS .
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.
 


« Vista: Vista: Komische Farben Windows Vista: 'Error code:5' beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...