Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Komische Farben

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Farbeinstellung auf meinem PC, glaube ich. Ich habe gestern aus Spaß ein uraltes Spiel installiert ,danach einige Male die Bildschirmauflösung geändert (weil die Auflösung im Spiel nicht änderbar ist). Gestern jedoch waren die Farben noch normal, jetzt sind sie unklar, verschwommen, eigentlich schwer zu beschreiben wie das aussieht :D. Habe schon alles im Anpassen-Menü gecheckt, hat aber nichts geändert, bzw. war alles korrekt eingestellt.

Wisst ihr da weiter?
 



Antworten zu Vista: Vista: Komische Farben:

Hallo,

kannst Du davon vielleicht nen Screenshot machen und hier mit einfügen. Das wär nett. :)

Könntest nochmal schnell sagen wie ich das foto hier einfüge? ??? Screenshot habe ich aber keine Ahnung wie ich das hier einfüge?
 
 

Ich weiß nicht genau od Du als Gast beim Eingabefeld erweiterte Optionen hast. Dort kann man per Datei anhängen leicht einfügen. Ansonsten müsstest Du es erst ins Netz hochladen. Wenns als Gast nicht geht. Meld Dich doch an, kostet nix.

So hab ich gemacht , danke, hier is der shot

Okay schön. Kann zwar nicht sehr viel unschärfe sehen, denke aber, daß es eventuel mit der Frequenz des Monitors zusammenhängt. Könnte es sein, daß diese verstellt wurde?


Am einfachsten wäre es wohl aber, wenn Du im Gerätemanager den jetzigen Treiber deinstallierst, neustartest und den Treiber noch mal neu installierst. Dann sollte alles wieder okay sein.

mfg Bernd

« Letzte Änderung: 01.06.07, 10:52:47 von Luke001 »

Jop das wars hab die Frequenz auf 75Hz geändert und es war wieder so wie immer.

Danke für die Geduld mit mir, mfg Kalle

Null problemo, so ein Bild sagt doch immer viel aus.
Daher auch die Frage danach. Kannst Dir ja vorstellen, daß es ohne Bild schlecht vorzustellen ist, was Du meinst. Danke auch für Deine Kooperation. So sollte es immer sein hier. Dann wär die Quote für gelöste Probleme weit höher.

Gerne jederzeit wieder. ;D;)

Hallo Zusammen!  Ich habe das gleiche Problem und habe gerade geschaut mein Monitor hat 60Hz und so ist es auch in den Anzeigeeinstellungen drin also das hat das Problem nicht behoben hab auch schon Grafikkarten treiber deinstalliert und wieder installiert hat aber nichts geholfen -.-


« Windows XP: c000021a (schwerer Systemfehler)bin RATLOS... virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...