Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista - Bottet nicht mehr, Datensicherung

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!

Ich habe schon Dutzende Foren durchgelesen und nichts gefunden.

Mein Problem + Zwischenlösung:

Vor 4 Tagen am Abend, haben wir nach ganz normaler Nutzung meines Laptops (Acer Aspire 6930G) ihn heruntergefahren und ausgeschaltet, wie immer. Es wurden keine Updates installiert keine "komischen" Dateien heruntergeladen oder unbekannte Emails aufgemacht.

Am nächsten Tag wollten wir den Laptop starten und sind in die Systemrepair Maske gekommen weil Windows nicht starten konnte. Ich habe bereits alles versucht was ich in diversen Foren gefunden habe:

Automatische Repair
Manuelle Repair
Recovery Disc gebrannt
Ich habe sogar manuell die Datein winload.exe, hal.dll etc. im Netz gefunden heruntergeladen und in den System32 Ordner kopiert. Das hat sogar gut funktioniert mit den ersten Dateien und das Repairsystem ist dann über diesen Schritt drübergelaufen. Bei der Datein PSHED.dll jedoch funktioniert das nicht mehr und es kommt immer noch die Meldung ...the file is missing or corrupted.

Jedenfalls hab ich mir jetzt die Universion von WIndows 7 auf meine 2. Partition geladen um überhaupt wieder Zugriff auf den Computer zu haben. Leider kann ich aber jetzt nicht auf die andere Partition zugreiffen. Ich bekomme die Meldung Zugriff verweigert. Und das obwohl ich volle Zugriffsrechte für die Partition hätte.

Ich würde ja den kompletten Laptop formatieren und neu aufsetzen, jedoch sind viele Fotos und Daten drauf, die ich nur sehr sehr ungern verlieren würde.

Hatt jemand noch irgendeine Idee? Ich bin schön langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich habe übrigens die Windows Vista Home Edition (32 Bit) Version drauf.

LG

Archie



Antworten zu Windows Vista - Bottet nicht mehr, Datensicherung:

Hier noch mal genau lesen....

http://support.microsoft.com/kb/980023/de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die win7 aktion war sinnfrei und unnötig.
Sichere deine daten auf externen datenträger mit einer linux live cd.
Dann ganze platte neu partionierne und OS nahc wunsch instalierne.


« Hal.dll beschädigt?Windows 7: ich habe ein Problem ' Die Anwendunk konnte ...0xc0000124 was soll ich machen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...