Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen beim Spielen! STOP*101

Hallo,
immer wenn ich Spiele(Diablo 3, League of Legends,Minecraft etc.) spiele, bekomme ich nach kurzer Dauer einen Bluescreen, mit STOP*101.
Die Bluescreen Daten schreibe ich mal hier rein:
==================================================
Dump File         : 062012-17768-01.dmp
Crash Time        : 21.06.2012 21:51:45
Bug Check String  :
Bug Check Code    : 0x00000101
Parameter 1       : 00000000`00000061
Parameter 2       : 00000000`00000000
Parameter 3       : fffff880`009e6180
Parameter 4       : 00000000`00000001
Caused By Driver  : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+7f1c0
File Description  : NT Kernel & System
Product Name      : Microsoft® Windows® Operating System
Company           : Microsoft Corporation
File Version      : 6.1.7600.16841 (win7_gdr.110622-1503)
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+7f1c0
Stack Address 1   :
Stack Address 2   :
Stack Address 3   :
Computer Name     :
Full Path         : C:\Windows\MiniDump\062012-17768-01.dmp
Processors Count  : 2
Major Version     : 15
Minor Version     : 7601
Dump File Size    : 275.128
==================================================

BIOS ist auf der neusten Version,ob die CPU übertaktet ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen...

In anderen Foren wurde hauptsächlich die CPU als Schuldiger angesehen, nur bevor ich mir eine neue kaufe, will ich alles probieren!

Hoffe einer von euch kennt die Lösung des Problems!

grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bluescreen beim Spielen! STOP*101:

Ich würde dann mal die Temperaturen kontrollieren, z.B. mit SIW und die Maschine ggf. von Staub befreien.
Danach erst weiter suchen, wenn nötig.


« Laptop wird ab und an schwarz !Windows 7: DVD Bootet ncht aber CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...