Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bekomme meine 1. Betriebssystem nicht mehr gestartet..

Hallo leute, ich habe ein Asus Eee Pc R101 (Ohne internes Laufwerk)
hatte mir aber eine Externe Laufwerk besorgt bzw. gekauft.
Ich hatte als 1. Betriebssystem Windows Xp home Premium.. und als 2. Betriebssystem Windows Vista
Aber bei der 2. Betriebssystem ging irgentwas schief (K.a was) und danach hat mein Laptop nie wieder mein Laufwerk akzeptiert, dann wollte ich halt, dass ich beim Einschalten keine 2 Auswahl zwischen Windows Xp und Windows Vista mehr haben. Hab danach über systemsteuerung so eingestellt, dass es nur noch den einen Betriebssystem direkt beim einschalten auswählt. --> Neu start und sehe da, ich hab die falsche betriebssystem auswählt, und kann jetzt daher nicht mehr auf mein Laptop zugreifen..

Und wollte deshalb nachfragen, ob das irgentwie über Boot irgentwas einstellen kann?

Für weitere Fragen, einfach hier hinein schreiben.. :D



Antworten zu Win XP: Bekomme meine 1. Betriebssystem nicht mehr gestartet..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn von der XP-CD gebootet werden kann, dann dort in der Wiederherstellungsconsole mal ein
fixmbr und fixboot ausführen.


« Windows 7: kein netzwerkzugriffWindows 7: missing operating system pc asus 1 jahr alt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...