Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2 Firewall oder Kerio

HI

Ich habe gerade zu XP SP2 installiert. Es funktioniert soweit alles nur frage ich mich, ob ich die nun aktuelle XP Firewall verwenden soll oder Kerio 4? Was meint Ihr dazu?

In den Groups lese ich hierzu so viel verwirrendes, dass ich keinen vernünftigen Schluß ziehen konnte.

Grüße Niniveh



Antworten zu Win XP: SP2 Firewall oder Kerio:

Kerio ist gut. Da kann man auch den Drang von Microsoftprodukten zügeln, die ins Netz kontakten möchten.

Danke

So werde ich es wohl machen.

Adios

Niniveh


« Win95: setup stertet nichtWin XP: SP 2 und die USB Schnittstelle.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...