Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista Key verloren + Virus auf dem Rechner

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Desktop-PC, der leider dieses Bundespolizei-Virus hat, dh ich kann nicht auf den Explorer bzw irgendwas anderes auf dem PC zugreifen. Leider funktionierte der Kaspersky Windowsunlocker auch nicht. Nun habe ich auch noch meinen Windows-Vista key verloren und habe auch keine Quittung von dem Produkt, um von Microsoft einen neuen zu bekommen. Nun meine Frage, kann ich irgendwie diesen Key herausfinden ohne auf den Explorer zugreifen zu können? Denn ohne Key, kann ich auch nicht den PC formatieren.
LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista Key verloren + Virus auf dem Rechner:

Versuch's mit der Kaspersky-Live-CD:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk?level=2

Danach mit "SIW" oder "Jelly Bean Keyfinder" den Windows-Key auslesen und neu installieren.

Der Jelly Bean Keyfinder kann angeblich auch den Key aus nicht gebooteten Systemen auslesen, wenn die Festplatte an einem funktionierenden Windows hängt. Ich habe das abere noch nicht ausprobiert. Außerdem besteht dann die Gefahr der Infizierung für den laufenden PC.

 

Zitat
Leider funktionierte der Kaspersky Windowsunlocker auch nicht.
Doch, der funktioniert. Aber Du hast die CD nicht als ISO gebrannt, sondern als Daten-CD. Daher. ;)
Zitat
habe ich auch noch meinen Windows-Vista key verloren und habe auch keine Quittung von dem Produkt, um von Microsoft einen neuen zu bekommen.
Den Key hast Du sicherlich nicht an Deinem Schlüsselbund herum getragen und dann  verschlampt. Der Key befindet sich auf einem Aufkleber entweder auf der Rückseite oder Unterseite des Rechners, oder auf der Vista-DVD.
Für Messies wird die Suche nach dieser DVD allerdings schwer. ;)

« Windows 7: keine LaufwerkerkennungWindows 7: Zugriff auf Programme verweigert (Administratorenrechte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...