Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: keine Laufwerkerkennung

Guten Abend.
ich habe zwei Laufwerke. Eines läuft über einen SATA Anschluss, das andere ist an einen IDE Adapter angeschlöossen. An diesen Adapter ist auch eine Festplatte anschlossen, die ganz normal läuft.
Das Laufwerk das über diesen Adapter anschlossen ist, wird nicht erkannt - auch nicht im Bios: Asus
M5A78L-M/USB3 Bios Version 1103.
Ich habe schon hin und her gesteckt. Jetzt bin ich am Ende meines Lateins.
Wer bitte hat eine Idee und Vorschlag, wie ich weiter verfahren kann.
Danke.
Ernst Hart


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: keine Laufwerkerkennung:

Also fehlt Dir eines von 2 IDE-Laufwerken? Hast Du sie richtig auf Master/Slave gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Andem IDE Adapter hängt eine Festplatte (sie geht) und das eine Laufwerk. das nicht erkannt wird.
Das andere Laufwerk ist an SATA.

"Laufwerk" ist WAS?
Festplatte? Optisches Laufwerk?
Für das Jumpern ist es aber egal. Solange sie an einem Controller hängen, muss eine Entscheidung automatisch (je nach Anschluss der Kabelschnittstelle) oder fest per Jumper vorgenommen werden. Das Letzte würde ich empfehlen. Bei IDE-Laufwerken gibt es dazu einen Aufkleber oder eine Prägung, wie die Jumper gesteckt sein müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich abe alle Jumper Möglichkeiten ausprobiert.
Kein Erfolg.
Strom bekommt das Laufwerk.
Viele Grüße
Ernst Hart

Also eines als Master, das andere als Slave? Werden die Laufwerke denn auch im BIOS richtig erkannt?
Sie hängen an einem Kabel/Bus?

Im Bios ist die Erkennung auf "automatisch" gestellt?
 


« Win Vista. Fotos färben sich Grau und sind danach defektWindows Vista: Windows Vista Key verloren + Virus auf dem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...