Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Movie Maker funktioniert nicht mehr

Hey also das Problem ist Folgendes: Ich mache oft Videos mit dem Windows Live Movie Maker und es gab zwischendurch immer mal ein paar Probleme, allerdings hab ich bis jetzt immer alles zu Ende bringen können. Ich hab den Windows Live Movie Maker aber jetzt ein Weilchen nicht mehr benutzt und hab ihn letztens wieder mal nach längerer Zeit gestartet. Es ging alles gut, ich konnte problemlos mein Video (eigentlich mehrere Videos in einem großen Video zusammengestellt) bearbeiten. Zwischendurch habe ich dann abgespeichert und das Programm geschlossen und am nächsten Tag weiter gemacht. Bevor ich weiter gemacht habe, habe ich es allerdings umbenannt, als Nebenbeiinformation. Als ich allerdings gestartet habe und das Projekt geöffnet habe, wurden die Videos nicht mehr angezeigt. Also sie waren alle grau. Und als ich auf Abspielen geklickt habe, blieb alles schwarz und ohne Ton, nur der Zeiger hat sich bewegt. Und wenn ein Untertitel war, wurde der auch angezeigt, aber sonst nichts. Ich hab das Programm mehrmals geschlossen und wieder geöffnet und ab und zu den PC neu gestartet, aber es hat nicht funktioniert. Dann hab ich im Internet einen Link zu "Codecs" von Shark007 oder sowas gefunden und die mal heruntergeladen, neu gestartet, ging immernoch nicht. Dann hab ich das ganze mal deinstalliert und wieder installiert, auch nichts. Ich hab mal die Videos überprüft, die ich für das Projekt genommen hatte, aber die ließen sich ohne Probleme über Windows Media Player abspielen (es sind .avi Dateien). Ich weiß also wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ach ja und als mal versucht habe, das Video vielleicht mal umzuwandeln (also auf "auf Computer speichern" geklickt habe), kam eine Meldung, dass das Programm nicht reagiert und geschlossen werden muss.
Es wäre toll wenn mir da geholfen wird, weil ich den Windows Live Movie Maker jetzt doch sehr oft benutzen muss bzw. möchte.


« Windows Vista: Keine Internetverbindung mehr und keine Windows UpdatesWindows XP: INTRO DESIGN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...