Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Keine Internetverbindung mehr und keine Windows Updates

Hallo an Alle,
Auch wenn es diese Frage schon öfters gab, hat bisher keine der gefundenen Lösungsansätze mein Problem behoben. Aber von vorne:
Ich habe einen Samsung Laptop, ca. 5 Jahre alt. Installiert ist Windows Vista Service Pack 2. Ich habe weiterhin avira Free Antivirus, letztes Update von heute! 22.07.12, den Windows-Defender (bereits deaktiviert) und Windows Firewall! Seit längerer Zeit funktionierte das automatische Windows-Update nicht mehr, hat bisher aber zu keinen Problemen geführt. Letzte Woche ging auf einmal die Verbindung zum iTunes-Store nicht mehr, heute bekomme ich auf einmal keine Internetverbindung über mein WLAN, andere PCs oder Tablets funktionieren aber. Ich vermute, dass es an Avira liegt, allerdinfs habe ich dies auch schon mal ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann???

P.s. Ich habe WExplorer 9.0 und Safari, beide gehen nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Automatisches Windows-Update)
Die Fehlermeldung lautet: Code 8024402C

« Letzte Änderung: 22.07.12, 22:05:39 von casa81 »


Antworten zu Windows Vista: Keine Internetverbindung mehr und keine Windows Updates:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab ich auch alles ausgeführt, hat aber leider nichts gebracht  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht sind hier Gäste am Werk.

Mal einen Scann mit Malwarebytes durchfüheren.
Vor dem Vollscann aber noch ein Update durchführen.

 

Zitat
hat bisher keine der gefundenen Lösungsansätze mein Problem behoben.
Und welche waren das? Wenn Du die bereits unternommenen Versuche hier bekanntgibst, kann man sich viele Tipps (Doppelnennungen) sparen ;) Auf die schnelle mal das hier

http://support.microsoft.com/kb/971058/de
 
Zitat
ging auf einmal die Verbindung zum iTunes-Store nicht mehr, heute bekomme ich auf einmal keine Internetverbindung über mein WLAN
Kann verschiedene Ursachen haben wie falsche Systemzeit oder ein Proxy-Server oder oder ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, dass ich ja auf dem Laptop keine Internetverbindung habe und somit Maleware nicht runterladen kann?! Gerade läuft Avira Luke Firewalker, ist fast fertig und hat keinen Virus gefunden?! Was kann ich ohne Internetverbindung noch machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal ein LAN-Kabel versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, weil der andere Laptop und mein Tablet ja über WLAN laufen...?!? Probier ich gleich mal aus...

 

Zitat
Was kann ich ohne Internetverbindung noch machen???
Denk mal nach
Zitat
, andere PCs oder Tablets funktionieren aber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Denk mal nach

Versteh ich nicht!?!?
Ich such ja auf den anderen schon nach Lösungen... Aber auf den funktionierenden Laptop was runterladen, was dem kapputem helfen soll, bringt ja nichts?!?  ???
Wenn du nen Tip hast, dann raus damit. Ich bin eine reine Anwenderin... Vielleicht auch einfach zu blöd?!?!
Zitat
auf den funktionierenden Laptop was runterladen, was dem kapputem helfen soll, bringt ja nichts?!
Nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kaspersky rettungs cd mal auf dem defekten verwenden und dass ystem dabei an lankabel ankoppeln.


« Windows 7: Probleme beim PartitionierenWindows Live Movie Maker funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!